gestrickter Loop

Jeansblauer Loop, schnell gestricktes Accessoirs

Noch schnell vor den Tücken des Winters schützen mit diesem handgestrickten Loop. Durch das einfache Strickmuster ist er im Nu fertig und auch für Strickanfänger leicht zu stricken. handgestrickter Loop
Material das braucht Ihr:
150 g jeansblaue Wolle (Schurwolle/Polyacryl)

Nadel NR 7
so wird's gemacht:
Anschlag 44 Maschen. Es wird in Reihen mit linken und rechten Maschen im Wechsel gestrickt. Die letzen Maschen immer als rechte Maschen abstricken=Randmaschen und in der nächsten Reihe mit vorgelagertem Faden abheben. Das Muster entsteht, wenn nach 8 Reihen die kommenden 8 Reihen versetzt = rechte über linke ect gestrickt werden. Jeweils nach 8 Reihen die Maschen um eins versetzen. Insgesamt 22 x 8 Reihen stricken, dann locker abketten.
Strickmuster
den Loop zusammennähen Beim Zusammennähen achtet darauf, dass der Loop nicht in sich verdreht ist, sondern einen großen Schlauch bildet. Die Maschen am Besten mit der Strickwolle zusammennähen und darauf achten, dass die Naht locker und gleichmäßig ist.
Zum Schluß alle Fäden vernähen. Der handgestrickte Loop kann doppelt oder einfach mit einer Brosche oder ähnlichem gefasst getragen werden
- fertig
fertiger Strickloop





Baby Socken
back - home

! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!