Duftherz

Verbreitet angenehmen Duft im Schrank oder Wohnung



Materialverbrauch:
dunkelrosa Filz
hellrosa Filz
ca 60 cm weiße Spitze
grünes Nähgarn
silberne Perlenkette
div. rosa und lila Pailetten
unterschiedliche Strassblumen
lila und rosa Perlen
Füllung: Potpourrie

Anleitung:
Schneidet euch zunächst zwei große Herzen in dunklem Rosa und ein kleines in hell nach dieser Vorlage aus. Legt ein großes Stück für die Rückseite zur Seite. Auf das Vorderteil heftet das kleine helle mittig auf. Dann steckt die Spitze am hellen Herzrand entlang fest und näht alles fest. Dann verteilt die Strassblumen nach Geschmack und markiert die Stellen mit einem wasserlöslichen Stift ganz leicht. Nun stickt mit der Nähmaschine die Blattgirlanden geschwungen zu den Markierungen. Danach die Strassblumen entsprechend von Hand aufnähen, ebenso die Perlen an die Ranken sticken. Die Perlenkette auf die Naht der Spitze annähen und zur Spitze großzügig überstehenlassen. Einen Streifen von 25 x 3cm dunkles Filz und 25 x 2cm hellem Filz als Henkel zuschneiden. Die beiden Teile ebenfalls mit der Blattstickerei verbinden. Henkel an die höhsten Punkte des Herzes stecken, und das hintere Herzteil knapp am Rand von Henkel bis Henkel annähen, sodass nur oben noch eine Öffnung zum Befüllen offen bleibt. Potpourrie einfüllen - fertig.

oder




Baby Socken

! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!