Eldes Handytäschchen

mit Perlen gehäkelt, ein Augenschmaus<
Tasche Material:
rosa Baumwollgarn
rosa Perlen
ggf. Nylonfaden
Häkelnadel Nr 3,5
Anleitung:
Als erstes müsst ihr Perlen auffädeln. Das geht am Besten mit Hilfe eines kleinen Stücks Nylonfaden, der in der Mitte geknickt wird und dort der Baumwollfaden eingelegt wird. So lassen sich die Perlen (meist geht dies mit einer Stopfnadel nicht) einfach auffädeln. Rechnet pro Masche ein Perle, das sind in meinem Fall 320 Stück. Nun kann mit dem häkeln begonnen werden.
Dazu beginnt mit 20 Luftmaschen. Hier werden noch keine Perlen mitverarbeitet. Nun geht es mit Reihen aus festen Maschen weiter. Dabei jeweils in der Hinreihe eine Perle mithäkeln und diese auf die rechte Seite legen. Nach 32 Reihen Arbeit beenden und Fäden vernähen. Nun die Tasche zusammennähen, Handy hineinschieben - fertig
Tasche Tasche
- Home



Baby Socken
! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!